Surfcom Nex 200 - die nächste Generation in der Hybridsensorik

Mit dem brandneuen Surfcom Nex 200 wird die Kombination von Kontur- und Oberflächenmesstechnik neu definiert: Sowohl für die Messung der Rauheit, als auch für die Konturmessung wurde der vertikale Messbereich maßgeblich vergrößert. Das bring vor allem für die Konturmessung wesentliche Vorteile. Bislang musste gut abgewogen werden, ob die Anschaffung eines Gerätes mit Hybridsensorik sinnvoll ist, weil der Auslenkbereich des Tastsystems für die Konturmessung bei maximal 10mm gelegen hat. Mit dem Surfcom Nex 200 stehen jetzt bis zu 52mm im vertikalen Messbereich zur Verfügung. Damit kann es ein reines Konturmessgerät voll ersetzen.

Weiterhin ist es beim Surfcom Nex 200 möglich, mit noch höheren Mess- und Verfahrgeschwindigkeiten zu arbeiten. Damit können die CNC-Abläufe weiter verkürzt werden.

Zur Geschwindigkeitsregelung der Achsen wurde das Bedienpult um einen Drehregler erweitert, damit Testfahrten sicher möglich sind.